Häufig gestellte Fragen

Professionell. Natürlich. Vertrauensvoll

Allgemein

In der Hauptsache bin ich Erotikfotograf. Meine Leidenschaft ist es, das Intimste eines Menschen auf natürliche Art und Weise in ästhetischen Bildern darzustellen und somit oft verkrustete und falsch verstandene Tabus aufzubrechen. Sexualität und Erotik sind Themen, die alle Menschen betreffen und faszinieren. Es ist daher eine absolut natürliche Sache und ich möchte das genau so darstellen. In Ausnahmefällen biete ich aber auch Porträtshootings an, falls eine Idee damit verwirklicht werden soll, die mich interessiert. Auch Sportfotografie ist – wenn die Idee interessant ist – ein Thema für mich.

 

Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten, um mit mir zu shooten:

1. Du buchst ein Shooting bei mir und wir setzen in diesem Shooting deine Ideen und Wünsche um.

2. Du bewirbst dich als Model bei mir und wir setzen gemeinsam meine und auch deine Ideen um.

Das Shooting ist dann für dich kostenlos. Im Gegenzug darf ich die Bilder aus dem Shooting für meinen Mitgliederbereich oder, falls gewünscht, auf Social Media verwenden.

Das Wichtigste: Ein wenig Aufregung oder Nervosität ist ganz nurmal. Die verfliegt schnell und dann macht es auch Spaß. 
Ganz wichtig: Bitte unbedingt ab ca. 2 Stunden vor dem Shooting keine Unterwäsche und auch nichts Enges mehr tragen, da du sonst Abdrücke auf der Haut hast. 

Ein Shooting kann manchmal auch ziemlich anstrengend sein. Achte daher darauf, dass du vor dem Shooting eine Kleinigkeit isst. Nimm dir vielleicht  auch einen kleinen Snack und was zu trinken mit.

 

Die Location können wir komplett flexibel wählen. Entweder wir shooten bei mir im Studio oder auch bei dir zuhause. Auch ein Shooting outdoor oder theoretisch an jedem beliebigen Platz ist möglich. Ich habe eine mobile Blitzanlage und kann dich daher an nahezu jedem Ort ins perfekte Licht setzen.

Überwiegend fotografiere ich Frauen und Paare. In Ausnahmefällen auch Männer – wenn die Shootingidee interessant ist.

Du findest meine Preise hier. Wenn du da nicht fündig wirst, melde dich einfach bei mir. Ich mache dir gerne ein individuelles Angebot.

 

Für Models

Die Bilder werden in meinem Mitgliederbereich veröffentlicht. Dieser ist zwar öffentlich zugänglich, aber kostenpflichtig. Das sorgt dafür, dass nicht jedermann die Bilder einfach betrachten kann und dass die Mitglieder, wissen, was sie erwartet und ebenso wie du Freude an erotischen Bildern haben. 

Zusätzlich werden die Bilder – falls von dir freigegeben – hier auf dieser Homepage bzw. auch z .B. auf Instagram oder Facebook veröffentlicht. In den sozialen Medien jedoch nur Bilder, die aufgrund der Nutzungsbedingungen möglich sind (z. B. darf keine Brustwarze zu sehen sein)

 

Die Bilder sollten möglichst aktuell sein und sollten sowohl deinen Körper als auch dein Gesicht zeigen. Du musst auf den Bildern nicht gestylt oder geschminkt sein. Auch spielt die Bildqualität keine Rolle. Es reicht also, dich vor dem Spiegel oder per Selbstauslöser zu fotografieren.  Die Bilder sollten den angegebenen Aufnahmebereichen entsprechen. Also wenn du Akt angegeben hast, bitte ich dich, mir Bilder zu schicken, die dich mit möglichst wenig, besser ohne Kleidung zeigen. Die Bilder werden selbstverständlich absolut vertraulich und im Rahmen der Datenschutzgesetze behandelt.

 

Modelerfahrung ist absolut nicht notwendig. Ich fotografiere keine Modelle sondern echte Persönlichkeiten. Es ist sogar so, dass die Persönlichkeit bei erfahrenen Modellen oft in den Hintergrund gerät. Da zählen Ausdruck und Posingsicherheit. Ich will DICH fotografieren, deine Persönlichkeit, deine Sexualität und Erotik. Dazu braucht es keine Modelerfahrung sondern nur ein wenig Bereitschaft und Mut, dich zu öffnen. Und keine Angst, ich habe genug Erfahrung um dich sicher und in deinem Tempo durch das Shooting zu führen.

Erotik hat relativ wenig mit Figur oder Modelmaßen zu tun. Sicher ist ein sportlicher Körper nicht von Nachteil und ist vielleicht etwas flexibler einsetzbar aber ob die Bilder erotisch und fesselnd werden, hängt viel mehr von deiner Ausstrahlung ab. Von deinem Blick und von deiner Bereitschaft, dich zu öffnen. Ich hab schon viele wahnsinnig fesselnde Bilder von kurvigen Frauen gemacht und genauso  viele Bilder von einem schönen und vermeintlich „perfekten“ Körper, die einen aber in Sachen Erotik nicht wirklich packen. Alle reden davon, dass es nicht auf die Figur ankommt und dass Erotik von Innen kommt. Ich will nicht nur darüber reden – ich will es der Welt zeigen…

Eine Gage ist nicht vorgesehen. Dies hat mehrere Gründe. Zum einen ist es bei einem Shooting mit mir nicht so, dass nur ich bestimme, was wir shooten. Vielmehr ist es so, dass wir beide unsere Ideen und Wünsche umsetzen und ich das Shooting auf dich ausrichte. Die Bilder müssen zu dir passen und nicht zu einer Idee, für die ich dich gebucht habe.
Zum anderen bekommst du die Bilder aus dem Shooting kostenlos und kannst sich für dich verwenden und auch gerne öffentlich zeigen wenn du das möchtest.
Wichtig ist, dass jeder einen Vorteil aus den gemeinsamen Shootings zieht. Es gibt viele Models, die immer wieder gerne zu einem Shooting kommen weil es zum einen Spaß macht, zum anderen sich aber auch wahnsinnig positiv auf ihr Selbstbewusstsein auswirkt.

Gehe bitte einfach auf www.CK-lightART.de/model-werden und fülle das Formular aus. Mache bitte die Angaben so gewissenhaft wie möglich, damit ich mir ein möglichst umfassendes Bild von dir machen kann. Die vielen Angaben brauche ich nicht um dich zu bewerten oder dich gar abzulehnen, sondern um dich richtig einordnen zu können. Das Shooting bzw. die Bilder sollten zu dir passen und daher muss ich möglichst genau wissen, wer du bist und welche Art von Shooting bzw. welche Ideen wir gemeinsam umsetzen können.

 

Es ist richtig, dass die Figur zweitrangig ist, wenn es um die Strahlkraft von erotischen Bildern geht. Trotzdem ist jeder Mensch anders und jeder Mensch hat seine Schokoladenseiten aber auch seine Problemzonen. Und wenn ich sage, jeder Mensch, dann meine ich das auch so. Mein Ziel bei einem Shooting ist, dich ins bestmögliche Licht zu rücken. Und da hilft es mir ungemein, wenn ich mir vorher im wahrsten Sinne des Wortes ein möglichst genaues Bild von dir und deinem Körper machen kann. So kann ich mir vorher schon Gedanken machen und das Shooting möglichst individuell auf dich ausrichten. Mir ist klar, dass es etwas Überwindung kostet, einem noch komplett fremden Mann Bilder in Unterwäsche oder gar Aktbilder zu schicken. Ich kann dir jedoch versichern, dass die Bilder absolut vertrauensvoll und selbstverständlich im Rahmen der Datenschutzgesetze behandelt werden. 

Auch das Alter spielt in Sachen Erotik absolut keine Rolle. Einzige Voraussetzung ist natürlich, dass du mindestens 18 Jahre alt sein musst. Nach oben gibt es keine Grenze.

Da erotische Bilder leider immer noch oft als unanständig angesehen werden, kann es irgendwann Gründe geben, dass du eine Veröffentlichung nicht mehr möchtest. Für diesen Fall gibt es in meinen Modelverträgen eine Ausstiegsklausel. Du kannst aus dem Vertrag aussteigen und ich werde deine bisher veröffentlichten Bilder löschen. Als Aufwandsentschädigung ist dafür von dir ein vorher vertraglich vereinbarter Betrag zu entrichten. Ich denke, das ist eine faire Lösung, die auch für dich ein Stück Sicherheit bedeutet.

Ja, das ist möglich. Erotische Paarshootings  sind eine weitere Leidenschaft von mir. Erotik bzw. Sex ist ein Thema, das in allen Beziehungen präsent ist. Ja, eigentlich ist es DER Teil, der eine Beziehung erst von einer Freundschaft abgrenzt. Es ist daher auch wieder so ein Thema, das zwar eigentlich selbstverständlich ist, jedoch trotzdem oft als Tabu in der Öffentlichkeit behandelt wird. Auch dies möchte ich mit meinen Bildern ändern. Ich will Liebe, Sex und Leidenschaft in meinen Bildern als was Schönes, Natürliches, Faszinierendes darstellen und nicht als was, dass man sogar vor sich selbst verbergen muss. Schließlich macht man von allen gemeinsamen Aktivitäten Bilder in Hülle und Fülle – wieso nicht auch von dem, was eure Beziehung erst zu einer macht..?

 

Für Mitglieder

Die Mitgliedschaft ist monatlich kündbar. Du gehst also keine dauernde Verpflichtung ein. Es gibt aber auch die Möglichkeit, eine Jahresmitgliedschaft abzuschließen und somit Geld zu sparen. Auf Contenized hast du auch die Möglichkeit, komplett ohne Mitgliedschaft ausgewählte Prämieninhalte zu erwerben.

Nein, du darfst dir die Bilder für die Dauer deiner Mitgliedschaft jederzeit ansehen. Herunterladen oder gar Verbreiten der Bilder ist strengstens untersagt. Die Privatsphäre meiner Modelle und das Urheberrecht müssen unbedingt gewahrt werden. Die Bilder sind mit einer elektronischen Signatur gesichert. Ein Verstoß gegen diese Regel wird in jedem Fall juristisch verfolgt. Nur so bleibt mein Mitgliederbereich ein sicherer Raum für alle Modelle.

Sende mir direkt deine Nachricht

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Wähle eine Option

Interesse an einem Shooting?

Du möchtest auch schöne Bilder nur für dich? Dann schreibe mir!